Bevor Sie beginnen, gibt es auf dieser und anderen Websites eine PDF-Datei, die die richtige Toyota-Methode zur Überprüfung des Flüssigkeitsstands zeigt. Dies muss natürlich abgeschlossen werden, nachdem Sie die Flüssigkeit gewechselt haben.
Zuerst entleeren Sie die Flüssigkeit im Getriebe, die in der Ölwanne gesammelt wird, mit der hintersten Ablassschraube, ich glaube, es ist 12 mm. Ich habe einen 4-Gallonen-Eimer verwendet, um die Flüssigkeit aufzufangen. Ich habe eine Linie auf dem Eimer markiert, die die 1-Gallonen-Marke anzeigt. Wie sich herausstellte, fasst die Ölwanne etwas mehr als 1 Gallone.
Nachdem Sie die Flüssigkeit in der Ölwanne abgelassen haben, setzen Sie den Stopfen wieder ein. Auf der Fahrerseite des Getriebes befindet sich ein Einfüllstopfen, 24 mm. Nehmen Sie diesen Stopfen ab und schlängeln Sie einen Schlauch durch den Motorraum in diesen Stopfen. Befestigen Sie einen geeigneten Trichter auf der Oberseite des Schlauchs. Geben Sie 1 Gallone neue Flüssigkeit in das Getriebe, um die Flüssigkeit zu ersetzen, die Sie gerade entnommen haben.
Unter Bezugnahme auf die Toyota-Anweisungen zur Flüssigkeitskontrolle werden Sie feststellen, dass es einen Thermostat gibt, der die Flüssigkeit zum Getriebekühler steuert. Drücken Sie das Ende hinein und stecken Sie einen Stift ein, um den Thermostat in der offenen Position zu verriegeln. Sie möchten, dass die Flüssigkeit auch durch den Kühler zirkuliert, damit sie ebenfalls gespült wird. Dies müssen Sie später sowieso tun, um die Flüssigkeit zu überprüfen. Wenn Ihr Lkw keinen Kühler hat, befolgen Sie einfach die Anweisungen von Toyota.
Die Rücklaufleitung ist die Leitung, die sich unten befindet, wenn sie in das Thermostatgehäuse eingespeist wird. Ich habe den Schlauch am Ende gegenüber dem Thermostat in Richtung Kühler getrennt, dort befindet sich eine starre Leitung. Sie können es auf dem Bild sehen. Ich habe eine alte Toyota-Getriebekühlerleitung verwendet, die ich herumliegen hatte. Platzieren Sie das offene Ende in den Eimer und lassen Sie jemanden den Lkw starten. Flüssigkeit fließt aus der Leitung in den Eimer und füllt eine Gallone in etwa 40 Sekunden. Ich habe einfach zugesehen, bis es fast voll war, und dann gerufen, den Lkw auszuschalten. Geben Sie eine weitere Gallone Flüssigkeit in das Getriebe. Wiederholen Sie dies noch zweimal. Die letzte Gallone, die Sie einfüllen, benötigt nicht die gesamte Flüssigkeit, ich habe alles bis auf einen halben Liter eingefüllt. Wenn es etwas zu viel ist, ist es kein großes Problem.
Jetzt möchten Sie die Flüssigkeit auf den Kontrollbereich von 115 bis 133 °F erwärmen. Ich habe ein Scan Gauge, das die Getriebeflüssigkeitstemperatur anzeigt, also habe ich das verwendet. Ich habe ein Bild des Scan Gauge und der serienmäßigen Getriebetemperaturanzeige eingefügt, damit Sie beurteilen können, wo sich die serienmäßige Anzeige für Sie befinden wird. Es gibt eine Vorgehensweise in den Toyota-Anweisungen, bei der das Armaturenbrett ein Licht zu blinken beginnt, wenn die richtige Temperatur erreicht ist. Verwenden Sie, was auch immer für Sie funktioniert.
An diesem Punkt entfernen Sie den Füllstopfen aus der Getriebeölwanne, 4 mm Innensechskant, glaube ich, und lassen Sie die Flüssigkeit bis zu einem Rinnsal abfließen, und setzen Sie dann den Stopfen wieder ein. Wenn Sie nur einen Spritzer Flüssigkeit bekommen, dann nichts, müssen Sie mehr Flüssigkeit hinzufügen und es erneut versuchen. Es sollte fließen und dann zu einem Rinnsal werden. Ich habe dies getan, während die Temperatur gerade bei 115 °F lag. Da haben Sie es. Denken Sie daran, den Stift aus dem Thermostat zu entfernen und den Einfüllstopfen wieder einzusetzen.
Gar nicht schwer, und Sie haben 100 % neue Flüssigkeit in Ihrem Getriebe, ohne die Spülung durchzuführen, von der viele glauben, dass sie Probleme verursachen kann. Ich habe meinen Lkw mit 100.000 Meilen gekauft und schleppe ziemlich viel bei über 8000 lbs. In Zukunft werde ich wahrscheinlich einfach alle zwei Ölwechsel 1 Gallone ablassen und sie ersetzen, um die Dinge frisch zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Zuerst entleeren Sie die Flüssigkeit im Getriebe, die in der Ölwanne gesammelt wird, mit der hintersten Ablassschraube, ich glaube, es ist 12 mm. Ich habe einen 4-Gallonen-Eimer verwendet, um die Flüssigkeit aufzufangen. Ich habe eine Linie auf dem Eimer markiert, die die 1-Gallonen-Marke anzeigt. Wie sich herausstellte, fasst die Ölwanne etwas mehr als 1 Gallone.
Nachdem Sie die Flüssigkeit in der Ölwanne abgelassen haben, setzen Sie den Stopfen wieder ein. Auf der Fahrerseite des Getriebes befindet sich ein Einfüllstopfen, 24 mm. Nehmen Sie diesen Stopfen ab und schlängeln Sie einen Schlauch durch den Motorraum in diesen Stopfen. Befestigen Sie einen geeigneten Trichter auf der Oberseite des Schlauchs. Geben Sie 1 Gallone neue Flüssigkeit in das Getriebe, um die Flüssigkeit zu ersetzen, die Sie gerade entnommen haben.
Unter Bezugnahme auf die Toyota-Anweisungen zur Flüssigkeitskontrolle werden Sie feststellen, dass es einen Thermostat gibt, der die Flüssigkeit zum Getriebekühler steuert. Drücken Sie das Ende hinein und stecken Sie einen Stift ein, um den Thermostat in der offenen Position zu verriegeln. Sie möchten, dass die Flüssigkeit auch durch den Kühler zirkuliert, damit sie ebenfalls gespült wird. Dies müssen Sie später sowieso tun, um die Flüssigkeit zu überprüfen. Wenn Ihr Lkw keinen Kühler hat, befolgen Sie einfach die Anweisungen von Toyota.
Die Rücklaufleitung ist die Leitung, die sich unten befindet, wenn sie in das Thermostatgehäuse eingespeist wird. Ich habe den Schlauch am Ende gegenüber dem Thermostat in Richtung Kühler getrennt, dort befindet sich eine starre Leitung. Sie können es auf dem Bild sehen. Ich habe eine alte Toyota-Getriebekühlerleitung verwendet, die ich herumliegen hatte. Platzieren Sie das offene Ende in den Eimer und lassen Sie jemanden den Lkw starten. Flüssigkeit fließt aus der Leitung in den Eimer und füllt eine Gallone in etwa 40 Sekunden. Ich habe einfach zugesehen, bis es fast voll war, und dann gerufen, den Lkw auszuschalten. Geben Sie eine weitere Gallone Flüssigkeit in das Getriebe. Wiederholen Sie dies noch zweimal. Die letzte Gallone, die Sie einfüllen, benötigt nicht die gesamte Flüssigkeit, ich habe alles bis auf einen halben Liter eingefüllt. Wenn es etwas zu viel ist, ist es kein großes Problem.
Jetzt möchten Sie die Flüssigkeit auf den Kontrollbereich von 115 bis 133 °F erwärmen. Ich habe ein Scan Gauge, das die Getriebeflüssigkeitstemperatur anzeigt, also habe ich das verwendet. Ich habe ein Bild des Scan Gauge und der serienmäßigen Getriebetemperaturanzeige eingefügt, damit Sie beurteilen können, wo sich die serienmäßige Anzeige für Sie befinden wird. Es gibt eine Vorgehensweise in den Toyota-Anweisungen, bei der das Armaturenbrett ein Licht zu blinken beginnt, wenn die richtige Temperatur erreicht ist. Verwenden Sie, was auch immer für Sie funktioniert.
An diesem Punkt entfernen Sie den Füllstopfen aus der Getriebeölwanne, 4 mm Innensechskant, glaube ich, und lassen Sie die Flüssigkeit bis zu einem Rinnsal abfließen, und setzen Sie dann den Stopfen wieder ein. Wenn Sie nur einen Spritzer Flüssigkeit bekommen, dann nichts, müssen Sie mehr Flüssigkeit hinzufügen und es erneut versuchen. Es sollte fließen und dann zu einem Rinnsal werden. Ich habe dies getan, während die Temperatur gerade bei 115 °F lag. Da haben Sie es. Denken Sie daran, den Stift aus dem Thermostat zu entfernen und den Einfüllstopfen wieder einzusetzen.
Gar nicht schwer, und Sie haben 100 % neue Flüssigkeit in Ihrem Getriebe, ohne die Spülung durchzuführen, von der viele glauben, dass sie Probleme verursachen kann. Ich habe meinen Lkw mit 100.000 Meilen gekauft und schleppe ziemlich viel bei über 8000 lbs. In Zukunft werde ich wahrscheinlich einfach alle zwei Ölwechsel 1 Gallone ablassen und sie ersetzen, um die Dinge frisch zu halten.
Mit freundlichen Grüßen