Toyota Tundra Discussion Forum banner
21 - 40 of 205 Posts
Haben Sie einen Getriebekühler? Wenn ja, dann sind die beiden Leitungen direkt daran. Einfach die Motorhaube öffnen und darüber schauen. Ich benutze die obere Leitung der Einfachheit halber. Die starre Leitung ist die, an die Sie den Ablassschlauch anschließen möchten.

Flüssigkeit dehnt sich bei steigenden Temperaturen aus. Dies beeinflusst den Flüssigkeitsstand. Bei einem "abgedichteten" Getriebe ist der Flüssigkeitsstand kritischer als bei älteren Getrieben, die einen größeren Bereich akzeptabler Flüssigkeitsstände tolerieren können.

Discussion starter · #25 ·
hey toyturbodiesel,

danke für das Posten der DIY. Ich habe mein Getriebe abgelassen und befüllt, als der LKW etwa 30.000 Meilen hatte... aber das war nur das Ablassen und Befüllen. Ich habe die Spülung nicht gemacht, wie Sie.

Ich habe Schwierigkeiten, mir den Rücklaufschlauch vorzustellen, den Sie zum Spülen abklemmen. Können Sie ein weiteres Bild von etwas weiter draußen machen und vielleicht darauf zeigen, um es besser zuordnen zu können? Danke..
Wenn Sie sich die zweiten und dritten Bilder ansehen, gibt es zwei Leitungen, die aus dem Getriebe kommen. Die Leitung, die Sie verwenden möchten, ist die auf der rechten Seite und etwas weiter unten im Bild. Ich habe einen Schlauch daran angeschlossen, der auf dem Bild herunterhängt, um in den Eimer abzulaufen.

• Like
Reactions: Mr. Creosote
Discussion starter · #26 ·
hey toyturbodiesel,

danke für das Posten der DIY. Ich habe mein Getriebe abgelassen und befüllt, als der LKW etwa 30.000 Meilen hatte... aber das war nur das Ablassen und Befüllen. Ich habe die Spülung nicht gemacht, wie Sie.

Ich habe Schwierigkeiten, mir den Rücklaufschlauch vorzustellen, den Sie zum Spülen abklemmen. Können Sie ein weiteres Bild von etwas weiter draußen machen und vielleicht darauf zeigen, um es besser zuordnen zu können? Danke..
OK, ich habe ein paar Bilder gefunden, als ich den Anlasser ausgetauscht habe. Die Leitung, die Sie wollen, ist die mit dem weißen Isolator, der sich rechts unten befindet, das ist die Kühler-Rücklaufleitung. Die andere Leitung mit dem weißen Isolator ist die Zuleitung zum Kühler. Ich hoffe, das hilft.

Attachments

Es scheint, als hätten sie das Einfüllloch an meinem 2010er Modell weiter nach hinten verlegt. Ich musste die Halterung, die den O2-Sensor-Kabelbaum hält, entfernen, um die Einfüllschraube zu entfernen. An der Stelle, an der sich die Ablassschraube des OP befindet, befindet sich eine Art Gummitülle.
Die Schraube befindet sich durch den Pfeil hinter der Halterung.

Attachments

Danke für den Beitrag!

Discussion starter · #36 ·
Welche synthetischen Getriebeflüssigkeiten funktionieren in unserem LKW? Danke Abonnent
Ich habe Valvoline Max Life ATF verwendet, das laut seinen Daten synthetische Grundöle enthält. Es ist WS-zertifiziert und schont den Geldbeutel deutlich mehr als das vom Händler bereitgestellte Zeug. 3 Gallonen reichen aus.

Weiß jemand, welche Schlauchgröße zum Befüllen des Getriebes verwendet werden soll?

Welche Größe haben die Kühlerleitungen an diesen Lastwagen? Ich muss eine Stahlleitung und einen Gummischlauch kaufen, damit ich sie in die Ölwanne bekommen kann, ohne eine Sauerei zu machen, wenn die Kühlerleitung getrennt wird.

Discussion starter · #38 ·
Weiß jemand, welche Schlauchgröße zum Befüllen des Getriebes verwendet werden soll?

Welche Größe haben die Kühlleitungen an diesen Lastwagen? Ich muss eine Stahlleitung und einen Gummischlauch kaufen, damit ich sie beim Abklemmen der Kühlleitung in die Auffangwanne bekommen kann, ohne eine Sauerei zu machen.
3/8 sollte funktionieren, die Flüssigkeit steht beim Abpumpen nicht unter großem Druck.

Discussion starter · #40 ·
Verwenden Sie alles, was auf das Ende eines dünnen Trichters passt. Walmart/Harbor Freight verkauft auch eine praktische Flüssigkeitspumpe. Bis zu 3/4 sollten in die Getriebeöffnung passen.

21 - 40 of 205 Posts