Toyota Tundra Discussion Forum banner

Schaltsolenoid klemmt

60K views 42 replies 9 participants last post by  Povechaw  
#1 ·
Hey, ich habe die Codes p0761 für das festsitzende Schaltmagnetventil C und den Code p2714 für das festsitzende Druckregelmagnetventil D. Hat das schon jemand gehabt? Kann ich einfach das Magnetventil austauschen oder was? Danke

#2 ·
Ich würde noch keine Magnetventile wechseln. Wenn der Code P2714 zuerst gesetzt wurde, haben Sie möglicherweise nur einen niedrigen Flüssigkeitsstand. Wenn der Flüssigkeitsstand in Ordnung ist, hat Toyota ein Software-Update, das dieses Problem behebt. Das Software-Update muss durchgeführt werden, bevor eine weitere Diagnose fortgesetzt werden kann, falls erforderlich. Welches Baujahr hat Ihr LKW?

#4 ·
Das TSB, das sich mit diesem Problem befasst, umfasst auch 2010 Tundras. Ich weiß nicht, welche Softwareversion Sie verwenden, aber man hätte gehofft, dass sie dies zuerst überprüft haben. Ich hatte vor etwa einem Monat einen 2008 Lexus IS350 in der Werkstatt, der dieselben Codes setzte und auch tatsächliche Schaltprobleme hatte. Die Lösung von Lexus war der Austausch des Getriebes. Ich habe eine vollständige Getriebespülung durchgeführt, und der Besitzer sagt, dass das Auto noch nie besser geschaltet hat und keine Codes mehr gesetzt werden. Vor Jahren waren die Händler der richtige Ort, um Getriebeprobleme beheben zu lassen, aber heute tauschen sie sie nur noch aus, wenn sie keine Ahnung haben.

#7 ·
Das TSB, das dieses Problem behandelt, umfasst auch 2010 Tundras. Ich weiß nicht, welche Softwareversion Sie verwenden, aber man hätte gehofft, dass sie dies zuerst überprüft haben. Ich hatte vor etwa einem Monat einen 2008er Lexus IS350 in der Werkstatt, der dieselben Codes setzte und tatsächliche Schaltungsprobleme hatte. Die Lösung von Lexus war der Austausch des Getriebes. Ich habe eine vollständige Getriebespülung durchgeführt, und der Besitzer sagt, das Auto habe noch nie besser geschaltet und es werden keine weiteren Codes gesetzt. Vor Jahren waren die Händler der richtige Ort, um Getriebeprobleme beheben zu lassen, aber heutzutage tauschen sie sie nur noch aus, wenn sie keine Ahnung haben.
Könnte der OP das Getriebe nicht auf Temperatur bringen und den Füllstand überprüfen oder einen Liter hinzufügen und ablassen, um zu sehen, ob der Code zurückgesetzt wird? Natürlich unter Verwendung des richtigen Füllverfahrens. War es eine Power-Spülung? Ich mag Power-Spülungen wirklich nicht, da sie Magnetventile und das Ventilgehäuse verstopfen können...

#17 ·
Warum sollte der Kompressor am LKW also dazu führen, dass die TSB nicht gilt? Es ist ein Toyota-Teil und -Tuning, und wenn das Getriebe den gleichen Code wie das nicht aufgeladene ECM hat, dann sollte es immer noch abgedeckt sein, oder? Wenn der Code im fraglichen ECM nicht für den Kompressor geändert wurde, würde ich sagen, es ist eine Option, die angegangen werden sollte...

• Like
Reactions: CajunWarrior
#18 ·
Warum sollte der Kompressor am LKW also dazu führen, dass das TSB nicht gilt... es ist ein Toyota-Teil und -Tuning, und wenn das Getriebe den gleichen Code wie das nicht aufgeladene ECM hat, dann sollte es immer noch abgedeckt sein, oder? Wenn der Code im fraglichen ECM nicht für den Kompressor geändert wurde, würde ich sagen, dass es eine Option ist, die angegangen werden sollte...
Ich glaube, er sagt, dass der Kompressor-Flash das TSB-Problem behebt...

#21 ·
Wenn ich also die Pfanne abnehme, sollte ich das sehen, oder? Ich bin jetzt nicht mit dem Aussehen der Schaltmagnete vertraut oder wo sie sich befinden. Sind sie auf diesem Bild zu sehen? Weiß jemand, wie schwierig es wäre, das Magnetventil C und das Druckregel-Schaltmagnetventil D zu wechseln, falls es dazu kommt? Danke

Attachments

#22 · (Edited)
  • Like
#24 ·
Ich habe einen 09 4x4 Crewmax, der auch aufgeladen ist. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Sie. Haben Sie schon Ihre Flüssigkeit überprüft?

Meine war verbrannt und sie wollten eine komplett neue Getriebe einbauen, Teile und Arbeit kosteten etwa (7.000 $). Ich sagte, scheiß drauf. Nahm den Truck mit nach Hause, bestellte einen Ventilkörper und einen Schaltsatz (weil der Kompressor meine Kupplungen beschädigte) und installierte den Schaltsatz, füllte neue Flüssigkeit ein und mein Truck läuft seitdem einwandfrei. Hat mich etwa 500 $ gekostet.

#25 ·
Ich habe auch einen 09 4x4 Crewmax mit Kompressor. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Sie. Haben Sie schon Ihre Flüssigkeit überprüft?

Meine war verbrannt und sie wollten ein ganz neues Getriebe einbauen, Teile und Arbeit kosteten etwa (7.000 $) Ich sagte, das ist mir zu teuer. Ich nahm den Truck mit nach Hause, bestellte ein Ventilgehäuse und einen Schaltsatz (weil der Kompressor meine Kupplungen beschädigte) und installierte den Schaltsatz, füllte neue Flüssigkeit ein und mein Truck läuft seitdem einwandfrei. Hat mich etwa 500 $ gekostet
Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu überprüfen. Ich hatte es zum Händler gebracht und ja, sie haben mir etwa 6.000 Dollar für ein Getriebe angeboten, und ich nahm an, dass sie den Flüssigkeitsstand überprüft hatten, aber Sie wissen ja, wie das ist. Ich habe es nicht überprüft, seit ich meinen Truck zurückbekommen habe. Das ist gut zu hören, denn ich habe gerade darüber nachgedacht, vielleicht einen Schaltsatz einzubauen, da meine Garantie jetzt sowieso abgelaufen ist. Wo kann ich einen Schaltsatz bekommen und was ist alles dabei? Haben Sie ein neues Ventilgehäuse separat vom Schaltsatz bestellt?

#26 ·
Sie können Chris unter (502)523-9062 anrufen. Obwohl er hier gesperrt ist, verkauft er den Schaltsatz mit neuen Aluminium-Akkumulatoren und -stangen, um die Federkompression zu begrenzen. Ich glaube, es waren etwa 350 $? Er ist beschäftigt, also müssen Sie ihn dazu bringen, es zu versenden, aber er wird es tun. Ich habe ihn mehrmals angerufen, um den Aufbau des Antriebsstrangs und des Motors zu besprechen.
http://www.tundratalk.net/forums/tu...ums/tundra-performance-modifications/250842-new-shift-kit-5-7l-4-6l-tundra.html

Keith, alias DirtyDeeds, glaubt, dass Sie den Leitungsdruck erhöhen und Unterlegscheiben in die Akkumulatoren einbauen können, um die Federn zu begrenzen. Die Kosten sind minimal und etwas WS-ATF. Lesen Sie Beitrag #174 .

http://www.tundratalk.net/forums/tu...ions/215714-tundra-performance-modifications-what-works-what-doesnt-why-12.html

• Like
#27 ·
Sie können Chris unter (502)523-9062 anrufen. Obwohl er hier gesperrt ist, verkauft er den Schaltsatz mit neuen Aluminium-Akkumulatoren und -Stangen, um die Federkompression zu begrenzen. Ich glaube, es waren etwa 350 Dollar? Er ist beschäftigt, also müssen Sie ihn dazu bringen, es zu versenden, aber er wird es tun. Ich habe ihn mehrmals angerufen, um den Aufbau von Antriebsstrang und Motor zu besprechen.
http://www.tundratalk.net/forums/tu...ums/tundra-performance-modifications/250842-new-shift-kit-5-7l-4-6l-tundra.html

Keith, alias DirtyDeeds, glaubt, dass Sie den Leitungsdruck erhöhen und Unterlegscheiben in die Akkumulatoren einbauen können, um die Federn zu begrenzen. Die Kosten sind minimal und etwas WS-ATF. Lesen Sie Beitrag #174 .

http://www.tundratalk.net/forums/tu...ions/215714-tundra-performance-modifications-what-works-what-doesnt-why-12.html
Ich bin nur neugierig, gibt es nur einen Schaltsatz oder gibt es andere Unternehmen oder Leute, die sie herstellen?

#30 ·
Eigentlich würde es auch reichen, nur den Leitungsdruck zu erhöhen. Und Chris ist derjenige, von dem ich meinen verbesserten "Ventilkörper" bekommen habe. In Wirklichkeit schickte er mir nur ein paar Aluminiumteile, die nicht einmal eindeutig gekennzeichnet waren (der Filzstift war abgenutzt) und keine Anweisungen. Ich habe den Leitungsdruck erhöht, und das hat mein Problem möglicherweise tatsächlich gelöst. Ich habe Ihnen erzählt, welchen Weg ich eingeschlagen habe, und er hat bei mir funktioniert. Aber Dirty Deeds kennt sich aus, die Unterlegscheiben scheinen tatsächlich eine brillante Idee zu sein.

#31 ·
Eigentlich würde es auch reichen, nur den Leitungsdruck zu erhöhen. Und Chris ist derjenige, von dem ich meinen verbesserten "Ventilkörper" habe. In Wirklichkeit schickte er mir nur ein paar Aluminiumteile, die nicht einmal eindeutig markiert waren (der Filzstift war abgenutzt) und keine Anweisungen. Ich habe den Leitungsdruck erhöht, und das hat mein Problem möglicherweise tatsächlich gelöst. Ich habe Ihnen gesagt, welchen Weg ich eingeschlagen habe, und er hat bei mir funktioniert. Aber Dirty Deeds kennt sich aus, die Unterlegscheiben scheinen tatsächlich eine brillante Idee zu sein.
Die Aluminium-Akkumulatoren haben die gleiche Größe wie die Kunststoff-Akkumulatoren, und die Stäbe passen in der Größe zu den Federn, die mit den Akkumulatoren verbunden sind. Die Stäbe begrenzen die Federn und verhindern so den Weg, was zu festeren Schaltvorgängen führt und die Lebensdauer des Getriebes erhöht. Es ist blöd, dass Sie die Anweisungen nicht bekommen haben, aber viele im Forum hätten Ihnen geholfen.

#32 ·
cajun warrior gibt es Neuigkeiten zu Ihrem Problem? Ich habe meinen Motor hochgejagt, also habe ich einen Motor und ein Getriebe von 2011 eingebaut. Nach 10.000 Meilen habe ich jetzt die gleichen beiden Codes, außerdem schaltet mein Lkw nicht über den 3. Gang hinaus (dieses Problem hatte ich bei meinem alten Getriebe nicht, als ich ein ähnliches Problem hatte).

#33 ·
Nein, ich habe mich nur damit befasst. Ich hatte nie die Zeit, die Ölwanne abzunehmen und all das. Aber ich habe beschlossen, dass ich mich für einen Schaltsatz entscheiden werde, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es damit beheben kann

#34 ·
Wenn Sie zum ersten Mal auf der Straße fahren und vom 3. in den 4. Gang schalten, lassen Sie kurz vor dem Hochschalten aus dem 3. Gang das Gas los, und es sollte in den 4. Gang schalten. Oder zumindest muss ich das bei meinem tun. Aber sobald ich in den 4. Gang geschaltet habe, ist alles in Ordnung, bis ich meinen Truck ausschalte, und dann startet er wieder neu, und ich muss es wieder tun, nur für das erste Mal, dass er wieder in den 4. Gang schaltet.

#35 ·
Okay, ich versuche es mal.

#40 ·
Habt ihr dieses Problem behoben? Ich habe den gleichen Code. Meiner ist 07 5.7L aufgeladen mit 99k Meilen. Ich habe den Schaltkit bereits installiert.

http://www.tundratalk.net/forums/tu...roblems-maintenance-repair-dealer-warranty-issues/554305-engine-code-issue.html
cajun warrior irgendwelche Neuigkeiten zu Ihrem Problem? Ich habe meinen Motor hochgejagt, also habe ich einen Motor und ein Getriebe von einem 2011er eingebaut, nach 10.000 Meilen habe ich jetzt die gleichen beiden Codes, auch mein LKW schaltet nicht über den 3. Gang hinaus (hatte dieses Problem bei meinem alten Getriebe nicht, als ich ein ähnliches Problem hatte)
es ist ein 5.7 aufgeladener 4x4-Abschleppwagen
Hey Leute, ich weiß, ihr habt alle einen Kompressor wie ich, aber welche Reifengröße fahrt ihr?? Ich habe den Hyper-Tech-Tacho-Kalibrierer bestellt, weil einige sagen, dass der LKW danach sanfter schaltet, wenn Sie wie ich einen großen Reifen fahren, ist es vielleicht unser Problem, weil das Getriebe mit der Tacho-Geschwindigkeit schaltet ... einige sagen nein, einige sagen ja, ich werde Ihnen Neuigkeiten zurückgeben und ich habe auch den Transgo-Schaltkit bestellt, ich möchte kein anderes Getriebe wechseln ... ich habe bereits 3 Motoren und 1 Getriebe + 1 Differential ersetzt ...

#39 ·
Toyota hat den Verkauf des Kompressors eingestellt, weil sie wissen, dass Motor und Getriebe dem nicht standhalten können ... so viele Motorschäden zu diesem Zeitpunkt ...

#41 ·
Habe immer noch den gleichen Code ... die Flüssigkeit ist auf dem richtigen Stand, ich habe das letzte Tuning von TRD und nichts ändert sich nach dem Hypertech-Tacho-Kalibrator und JETZT rutscht das Getriebe beim Rückwärtsfahren ... ich werde das Schaltkit auf Rockauto, das Zipkit oder Transgo mit dem Ventilgehäuse HD ausprobieren und die Daumen drücken