Hey, ich habe die Codes p0761 für das festsitzende Schaltmagnetventil C und den Code p2714 für das festsitzende Druckregelmagnetventil D. Hat das schon jemand gehabt? Kann ich einfach das Magnetventil austauschen oder was? Danke
Könnte der OP das Getriebe nicht auf Temperatur bringen und den Füllstand überprüfen oder einen Liter hinzufügen und ablassen, um zu sehen, ob der Code zurückgesetzt wird? Natürlich unter Verwendung des richtigen Füllverfahrens. War es eine Power-Spülung? Ich mag Power-Spülungen wirklich nicht, da sie Magnetventile und das Ventilgehäuse verstopfen können...Das TSB, das dieses Problem behandelt, umfasst auch 2010 Tundras. Ich weiß nicht, welche Softwareversion Sie verwenden, aber man hätte gehofft, dass sie dies zuerst überprüft haben. Ich hatte vor etwa einem Monat einen 2008er Lexus IS350 in der Werkstatt, der dieselben Codes setzte und tatsächliche Schaltungsprobleme hatte. Die Lösung von Lexus war der Austausch des Getriebes. Ich habe eine vollständige Getriebespülung durchgeführt, und der Besitzer sagt, das Auto habe noch nie besser geschaltet und es werden keine weiteren Codes gesetzt. Vor Jahren waren die Händler der richtige Ort, um Getriebeprobleme beheben zu lassen, aber heutzutage tauschen sie sie nur noch aus, wenn sie keine Ahnung haben.
Es ist ein 5.7-Kompressor-4x4-AnhängerpaketIst es ein 2- oder 4-Rad-Antrieb und hat es die Anhängerkupplung?
Ich glaube, er sagt, dass der Kompressor-Flash das TSB-Problem behebt...Warum sollte der Kompressor am LKW also dazu führen, dass das TSB nicht gilt... es ist ein Toyota-Teil und -Tuning, und wenn das Getriebe den gleichen Code wie das nicht aufgeladene ECM hat, dann sollte es immer noch abgedeckt sein, oder? Wenn der Code im fraglichen ECM nicht für den Kompressor geändert wurde, würde ich sagen, dass es eine Option ist, die angegangen werden sollte...
Jawohl! Das hilft mir sehr, mir alles vorzustellen! DankeView attachment 365994
Ich habe im Moment keine Zeit, die Teilenummern abzugleichen, aber hier ist die Zeichnung für den Ventilkörper mit Teilenummern.
Getriebeinfo: Seite 20 enthält die Magnetventilzeichnung und gegen Ende einige Fehlerbehebungsverfahren.
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Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu überprüfen. Ich hatte es zum Händler gebracht und ja, sie haben mir etwa 6.000 Dollar für ein Getriebe angeboten, und ich nahm an, dass sie den Flüssigkeitsstand überprüft hatten, aber Sie wissen ja, wie das ist. Ich habe es nicht überprüft, seit ich meinen Truck zurückbekommen habe. Das ist gut zu hören, denn ich habe gerade darüber nachgedacht, vielleicht einen Schaltsatz einzubauen, da meine Garantie jetzt sowieso abgelaufen ist. Wo kann ich einen Schaltsatz bekommen und was ist alles dabei? Haben Sie ein neues Ventilgehäuse separat vom Schaltsatz bestellt?Ich habe auch einen 09 4x4 Crewmax mit Kompressor. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Sie. Haben Sie schon Ihre Flüssigkeit überprüft?
Meine war verbrannt und sie wollten ein ganz neues Getriebe einbauen, Teile und Arbeit kosteten etwa (7.000 $) Ich sagte, das ist mir zu teuer. Ich nahm den Truck mit nach Hause, bestellte ein Ventilgehäuse und einen Schaltsatz (weil der Kompressor meine Kupplungen beschädigte) und installierte den Schaltsatz, füllte neue Flüssigkeit ein und mein Truck läuft seitdem einwandfrei. Hat mich etwa 500 $ gekostet
Ich bin nur neugierig, gibt es nur einen Schaltsatz oder gibt es andere Unternehmen oder Leute, die sie herstellen?Sie können Chris unter (502)523-9062 anrufen. Obwohl er hier gesperrt ist, verkauft er den Schaltsatz mit neuen Aluminium-Akkumulatoren und -Stangen, um die Federkompression zu begrenzen. Ich glaube, es waren etwa 350 Dollar? Er ist beschäftigt, also müssen Sie ihn dazu bringen, es zu versenden, aber er wird es tun. Ich habe ihn mehrmals angerufen, um den Aufbau von Antriebsstrang und Motor zu besprechen.
http://www.tundratalk.net/forums/tu...ums/tundra-performance-modifications/250842-new-shift-kit-5-7l-4-6l-tundra.html
Keith, alias DirtyDeeds, glaubt, dass Sie den Leitungsdruck erhöhen und Unterlegscheiben in die Akkumulatoren einbauen können, um die Federn zu begrenzen. Die Kosten sind minimal und etwas WS-ATF. Lesen Sie Beitrag #174 .
http://www.tundratalk.net/forums/tu...ions/215714-tundra-performance-modifications-what-works-what-doesnt-why-12.html
Die Aluminium-Akkumulatoren haben die gleiche Größe wie die Kunststoff-Akkumulatoren, und die Stäbe passen in der Größe zu den Federn, die mit den Akkumulatoren verbunden sind. Die Stäbe begrenzen die Federn und verhindern so den Weg, was zu festeren Schaltvorgängen führt und die Lebensdauer des Getriebes erhöht. Es ist blöd, dass Sie die Anweisungen nicht bekommen haben, aber viele im Forum hätten Ihnen geholfen.Eigentlich würde es auch reichen, nur den Leitungsdruck zu erhöhen. Und Chris ist derjenige, von dem ich meinen verbesserten "Ventilkörper" habe. In Wirklichkeit schickte er mir nur ein paar Aluminiumteile, die nicht einmal eindeutig markiert waren (der Filzstift war abgenutzt) und keine Anweisungen. Ich habe den Leitungsdruck erhöht, und das hat mein Problem möglicherweise tatsächlich gelöst. Ich habe Ihnen gesagt, welchen Weg ich eingeschlagen habe, und er hat bei mir funktioniert. Aber Dirty Deeds kennt sich aus, die Unterlegscheiben scheinen tatsächlich eine brillante Idee zu sein.
Habt ihr dieses Problem behoben? Ich habe den gleichen Code. Meiner ist 07 5.7L aufgeladen mit 99k Meilen. Ich habe den Schaltkit bereits installiert.
http://www.tundratalk.net/forums/tu...roblems-maintenance-repair-dealer-warranty-issues/554305-engine-code-issue.html
cajun warrior irgendwelche Neuigkeiten zu Ihrem Problem? Ich habe meinen Motor hochgejagt, also habe ich einen Motor und ein Getriebe von einem 2011er eingebaut, nach 10.000 Meilen habe ich jetzt die gleichen beiden Codes, auch mein LKW schaltet nicht über den 3. Gang hinaus (hatte dieses Problem bei meinem alten Getriebe nicht, als ich ein ähnliches Problem hatte)
Hey Leute, ich weiß, ihr habt alle einen Kompressor wie ich, aber welche Reifengröße fahrt ihr?? Ich habe den Hyper-Tech-Tacho-Kalibrierer bestellt, weil einige sagen, dass der LKW danach sanfter schaltet, wenn Sie wie ich einen großen Reifen fahren, ist es vielleicht unser Problem, weil das Getriebe mit der Tacho-Geschwindigkeit schaltet ... einige sagen nein, einige sagen ja, ich werde Ihnen Neuigkeiten zurückgeben und ich habe auch den Transgo-Schaltkit bestellt, ich möchte kein anderes Getriebe wechseln ... ich habe bereits 3 Motoren und 1 Getriebe + 1 Differential ersetzt ...es ist ein 5.7 aufgeladener 4x4-Abschleppwagen